“Healthwerk”startet bei Lang durch

NRZ Dinslaken 02.03.2012

“Healthwerk” startet bei Lang durch

Dinslaken. Dieses Projekt dürfte die Personen, die im Gesundheitswesen tätig sind, aufhorchen lassen. Der Dinslakener Tim Hielscher und der Ennepetaler Janek Zachow haben kürzlich die Firma “Healthwerk” gegründet. Es handelt sich hierbei um eine Fortbildungsagentur für Therapie und Sport im Ruhrgebiet.
Fortbildungen: Ein Thema, das in keinem medizinisch-therapeutischen Beruf zu kurz kommen sollte. Dem wollen die beiden Diplom-Sportwissenschaftler, die beruflich schon länger fest im Sattel sitzen, mit ihrer Idee nun neuen Schwung geben.
Es hat Gründe, warum die im Gesundheitswesen Tätigen oft die Stirn runzeln, wenn es um Fortbildungen geht. Diese sind oftmals langfristig angesetzt und dementsprechend teuer. Hinzu kommen viele Fortbildungseinheiten an Wochentagen. Das heißt: Ausfallzeiten im Job gibt es inklusive. Eine optimale Situation sieht sicher anders aus. “Das haben wir beide ja nun schon oft genug am eigenen Leibe erfahren dürfen”, schmunzelt Tim Hielscher. “Deshalb wollen wir kurzweiligere Fortbildungen anbieten, die ausschließlich am Wochenende stattfinden”, fügt er an. Das Preis-Leistungs-Verhältnis nennt Hielscher “gut und fair”.

[...] Was Zachow und Hielscher bis dato schon auf die Beine gestellt haben, ist beachtlich. Sie haben bereits eine Schar verschiedenster Referenten um sich versammelt.

zurück